• LA-Abteilung

Erfolgreiche Hallensaison für den Nachwuchs

Aktualisiert: 3. Apr 2019

Die diesjährige Hallensaison der Leichtathletik geht zu Ende und schreibt viele tolle Ergebnisse für den MTV Stuttgart.

So konnte sich Hannah Reichert (W15) für die Baden Württembergischen U16 Hallenmeisterschaften über die 800 Meter qualifizieren und belegte mit 2:38,43 Minuten den 17. Platz.

Vasilina Alwarski (W15) lief bei der langen Hürden Nacht im Glaspalast in Sindelfingen zwei tolle 60 Meter-Hürdenläufe. Im Vorlauf blieb die Uhr bei 10,22 Sekunden stehen, im Endlauf konnte sie sich dann sogar auf 9,76sec steigern, was den ersten Platz in ihrer Altersklasse bedeutete.

Es folgten zwei Kindersportfeste in Winnenden und Köngen an denen auch unsere jüngsten Leichtathleten ihr Talent beim Sprinten, Springen und Stoßen unter Beweis stellten konnten. Und sie hatten alle viel Spaß dabei, sich mit den anderen Vereinen und Kindern zu messen.

Abschließend folgten noch die Regionalmeisterschaften in der Halle im Glaspalast in Sindelfingen. Dort konnte sich Hannah Reichert im Vergleich zu ihrem ersten Wettkampf in der Saison leicht steigern und sicherte sich in 2:36,62 Minuten den Titel über die 800 Meter. Vasilina Alwarski lief diesesmal die 60 Meter-Distanz ohne Hürden und sprintete in einer Zeit von 8,46 Sekunden zu Platz drei.


Nun heißt es weiter trainieren und sich gut auf die Freiluftsaison vorbereiten, hier stehen dann Ende April die ersten Wettkämpfe an.






This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now