• LA-Abteilung

Erstes BaWü-Gold für den MTV

Aktualisiert: 2. Juni 2019

Perfekter Saisoneinstieg für Saskia Drechsel. Erstmals im Trikot des MTV Stuttgart, holte sie bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen am 24. März gleich die erste Meisterschaft für den MTV .

Die Startliste im Speerwerfen deutete an, dass ein Platz auf dem Podium klar das Ziel sein musste. Gleich mit ihrem ersten Wurf setzte sich Saskia an die Spitze des Feldes. Eine Steigerung im zweiten Durchgang auf die Siegesweite von 44,02m sicherte den ersten Platz ab. Danach konnte sie beruhigt zuschauen, wie sich die Konkurrenz abmühte. Jeder ihrer sechs Würfe lagen beständig in einem sehr guten Weitenbereich und deute an, dass es nun Richtung 50 Meter gehen kann. Wir wünschen einen verletzungsfreien und erfolgreichen weiteren Saisonverlauf.


Foto: Photo by Austris Augusts on Unsplash

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now