Leichtathleten und Triathleten feiern Sieg im Team

Von Markus Menter und Stefan Schuster


Beim Team-Lauf-Cup 2019 des WLV stellte sich erneut ein starkes Läuferteam aus den Abteilungen Leichtathletik und Triathlon den vier Wettkämpfen in der Region Stuttgart, die alle über die Distanz von 10 Kilometer gingen.

Wir konnten im Vorfeld die eigenen Siegchancen nicht genau einschätzen, da unser Topläufer Eligiusz Krajewski verletzungsbedingt fehlte. Eine Besonderheit dieses Cups ist, dass die Laufzeiten mit einem Altersklassenkoeffizienten der World Masters Athletics multipliziert wird, um die Leistung der Läufer unterschiedlicher Altersklassen miteinander vergleichen zu können. Summa summarum: Wir – Michael Heine, Roger Miersch, Konrad Natter, Peter Ocker, Stefan Schuster und Markus Menter – setzten uns bei den Wertungsläufen in Schwäbisch Gmünd, Warmbronn, Feuerbach und Hechingen gegen die starke Konkurrenz aus dem Tübinger Raum durch und holten den Siegerpokal nach Stuttgart.

Von Markus Menter und Stefan Schuster

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neu Abteilungsleitung

Nach dem die Leichtathletikabteilung jetzt zwei Jahre ohne Leitung agiert hat, haben wir seit Mitte Oktober mit Jan Helwerth und Johannes Lohrer nun eine Doppelspitze.